Evangelische Kirche von Westfalen

Evangelisch in Westfalen: Glauben aus gutem Grund.

Aktuell. Kontextuell. Geschlechterbewusst. - Fernstudium Theologie

Das Fernstudium Theologie richtet sich an alle, die an Theologie interessiert sind und tiefer in theologische und spirituelle Fragen einsteigen wollen. Luthers Idee vom Priestertum aller Gläubigen hat die Kirche revolutioniert.

Der erste Durchgang des Studiums hat im September 2016 begonnen und endet im November 2017. Wann das Angebot wiederholt wird ist noch nicht klar, aber wenn sie Interesse haben, melden sie sich doch bei Martin Treichel (Landesmännerpfarrer).


Theologie treiben - das ist seitdem nicht nur Sache der Gelehrten, sondern aller Christinnen. 500 Jahre später ist diese Idee immer noch aktuell.
Aktuelle. Kontextuell. Geschlechterbewusst. richtet sich an alle, die an Theologie interessiert sind und tiefer in theologische und spirituelle Fragen einsteigen wollen.

Weitere Informationen finden sie hier: www.kircheundgesellschaft.de/frauenreferat

Fortbildungen

Hier gibt es eine kleine Auswahl an Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen. Weiterer Angebote finden sie auf den Internetseiten unserer Ämter, Dienste und Institute:

Falls für sie nicht das passende Angebot dabei ist oder sie weitere Fragen haben sprechen sie uns doch direkt an:
Björn Rode (Referent für Ehrenamt)
Iserlohner Str. 25
58239 Schwerte
Tel. 02304/755-378
bjoern.rode@kircheundgesellschaft.de